FSrealWX - Weather AddOn for Flightsimulators FS2004, FSX, P3D and Xplane

Notice

The forum is in read only mode.

waiting for FS

More
10 years 1 month ago #347 by Lung999
waiting for FS was created by Lung999
Hallo,
ich habe (da ja das reale Wetter im FSX derzeit "eingefroren" ist) meinen Weg zu FSrealWX gefunden. Wenn ich dort die aktuellen Wetterdaten heruntergeladen habe, steht natürlich da: "Waiting for FS". Aber nach dem Start des Flugsimulators passiert nichts. Das Programm lädt kein Wetter rein, auch nicht bei Standortwechsel.
FSUIPC habe ich auch installiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Funktion richtig verstanden habe.
Bitte helft mir, ich suche schon seit mehreren Stunden nach Einträgen mit ähnlichen Problemen oder irgendwelchen Anleitungen.

Ich hoffe dringlichst auf Eure Antwort,
MfG,
Lung999
More
10 years 1 month ago #348 by SilloAdmin
Replied by SilloAdmin on topic waiting for FS
Steht in der Statusbar "FSX - FSUIPC" oder "not connected".
FSrealWX mit Adminrechte gestartet?
FSX, Flugzeug steht auf der Rollbahn? Also, FSX nicht mehr beim der Auswahl vom Flugzeug/Airport?

If you find an error, then please give me exactly about your system. Which sim (FSX / P3D / Xplane). Which connection (FSUIPC / SimConnect / FSrealWX-Bridge). Which OS.
More
10 years 1 month ago #350 by Lung999
Replied by Lung999 on topic waiting for FS
Danke! Es lag daran, dass ich den Flug noch nicht gestartet habe (in einem Tutorial hat sich das Wetter schon vorher reingeladen).

Ich habe gerade mein Flugzeug auf der Karte versetzt und verschiedene Airports erprobt, Folgerung: Das Programm funktioniert! Das Wetter verändert sich. Problem ist allerdings, dass die Wetterdaten in der FSX-Karte für den jeweiligen Airportmeist völlig falsch sind. Ich befürchte daher, dass sich das ATC daran orientiert und ich deswegen falsche Runways zugeteilt bekomme und die genaue Wetterlage nicht ablesen kann. Ist das so?
Außerdem wollte ich noch wissen, ob sich das Wetter auch verändert, wenn ich das Flugzeug nicht versetze, sondern woanders hin fliege?!
More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #382 by Carlson
Replied by Carlson on topic waiting for FS
I receive the same message...waiting for FS. The status, with option set to SimConnect shows connected via sim connect. If I change it to FSUIPC in the options, then the status says "not connected."

My aircraft was sitting on the runway at KANE (rwy 36). I tried various different settings in the sim (real world/real world with updates, and custom). Changing these had no affect. If I load FS9 and change the interface to FSUIPC it works fine for FS9 but shows "not connected" for FSX. If I select interface FSUIPC & SimConnect then the status shows "not connected."

Ich bekomme die gleiche Meldung ... warten auf FS. Der Status, mit Option auf SimConnect eingestellt zeigt verbunden, über sim verbinden. Wenn ich es ändern zu FSUIPC in den Optionen, dann sagt der Status "nicht verbunden."

Mein Flugzeug war auf der Landebahn sitzen an Kane (rwy 36). Ich habe versucht, verschiedene Einstellungen in der sim (reale Welt / reale Welt mit Updates und Custom). Eine Änderung dieser hatte keine Auswirkungen. Wenn ich laden FS9 und ändern Sie die Schnittstelle zu FSUIPC es für FS9 gut, aber für den FSX zeigt "nicht verbunden". Wenn ich wählen Schnittstelle FSUIPC & SimConnect dann der Status "nicht verbunden."
Last edit: 10 years 1 month ago by Carlson. Reason: add German translation
More
10 years 1 month ago #383 by SilloAdmin
Replied by SilloAdmin on topic waiting for FS
Please try start fs and fsrealwx with admin rights.

If you find an error, then please give me exactly about your system. Which sim (FSX / P3D / Xplane). Which connection (FSUIPC / SimConnect / FSrealWX-Bridge). Which OS.
More
10 years 1 week ago #430 by Bidda
Replied by Bidda on topic waiting for FS
Hallo

Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem mit meinem FSX.
Wenn ich beides als Admin starte und mich über SimConnect verbinde, erhalte ich den Status "connected via SimConnect" - jedoch ständig "waiting for FS".
Mit der Einstellung FSUIPC bzw. FSUIPC + SimConnect kommt sogar nur "not connected".

"Waiting for FS" bleibt sogar, wenn ich den Flug schon gestartet habe. Normalerweise sollte das richtige Wetter doch schon geladen werden, sobald ich einen Startflughafen ausgewählt habe?

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. ;-)
Time to create page: 0.550 seconds